Die aktuelle Entwicklung macht eine Durchführung der Veranstaltung absolut unmöglich. Daher sehen wir uns gezwungen das Rennen für 2020 komplett abzusagen und auf 28./29. August 2021 zu verschieben!

In den letzten Wochen haben wir mühsam an einem haltbaren Hygienekonzept für das 24h RACE gearbeitet. Dabei mussten wir feststellen, dass es unmöglich ist die unzähligen Problemstellen sinnvoll und mit guten Lösungen zu beschreiben. Angefangen von der 1,5 Meter Abstandsregel im Rennverlauf, über das Verbot von Duschen in geschlossenen Räumen, bis hin zur Maskenpflicht, wenn die 1,5 Meter mal nicht eingehalten werden können.

Nach langem Optimismus, schauen wir zudem mit Sorge auf die aktuellen neuen Corona-Hotspots, die eine sichere Planung nicht zulassen. Eine kurzfristige Absage 3 oder 2 Wochen vor der Veranstaltung wollen wir uns allen ersparen, so dass wir jetzt leider zur Absage gezwungen sind.

Wir bereiten nun alles für 2021 vor und bieten Euch im Juli und August noch zwei Ersatzrennen in München im Rahmen des CityBike Marathons an. Wir hoffen einige von Euch dazu motivieren zu können und freuen uns, selbst an den Start gehen zu können und gegen Euch anzutreten.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und wünschen uns allen, dass wir die Corona-Krise gut überstehen und motiviert und mit voller Kraft in eine hoffentlich reguläre Saison 2021 starten zu können!